UNTERNEHMEN

Für uns bei der Firma Sterr ist es ganz normal, das Traditionelle mit dem Fortschrittlichen zu verbinden. Seit über 130 Jahren sind wir im Raum Reutlingen ansässig und haben uns stets neuen Bedingungen angepasst, veränderten Anforderungen gestellt, sind gewachsen und haben das traditionelle Know-How des Handwerks mit innovativer Technik verbunden.

So sind wir heute stolz darauf, viele zufriedene Kunden zu haben, ob aus dem privaten oder dem öffentlichen Bereich. Kunden, für die wir mit viel Sachverstand und Engagement schnell und präzise arbeiten und auch schon mal den einen oder anderen Notfall gelöst haben.

Mit derzeit 25 Mitarbeitern, davon 3 Sanitär- und Heizungsbaumeister, sind wir eine schlagkräftige Truppe, die ständig bestens geschult und auf dem neuesten Stand der Technik ist.

Unser Firmensitz in der Marktstraße 148 beherbergt alles unter einem Dach. In unseren Räumlichkeiten befindet sich nun unser Fachverkauf, die Büroräume sowie Werkstatt und Lager. Ausreichend Parkplätze sind vorhanden.

FIRMENGESCHICHTE

1877
wurde die heutige Firma von Robert Braun gegründet.

1925
Übernahme der Firma durch die Söhne Rudolf und Eugen Braun. Bau einer neuen Werkstatt und Erweiterung um ein Ladengeschäft für Sanitär-und Haushaltswaren.

1961
Übernahme des Betriebes durch den Schwiegersohn Hermann Sterr und Frau Gisela geb. Braun.

1966
Abriß des alten Gebäudes, Erstellung eines neuen Wohn- und Geschäftshauses mit Werkstatt und großem Ladengeschäft.

1992
Übernahme durch den Sohn Michael Sterr und Ehefrau Karin. Aufgabe des Ladengeschäftes und Bezug neuer Büro- und Ausstellungsräume mit Fachverkauf im 1. OG. Aus dem bisherigen Sanitärbetrieb wird ein Betrieb für Sanitär-, Heizungsbau und Flaschnerei.

2007
130-jähriges Bestehen der Firma Sterr.

2011
Umfirmierung von Sterr GmbH in die Sterr GmbH & Co. KG, unser langjähriger Mitarbeiter Herr Philipp Grusa wird Geschäftsführer und Kommanditist.

2015
Umzug in die Marktstraße 148 nach Pfullingen. Nun haben wir endlich Büro, Werkstatt und Lager an einem Standort vereint.

2015
Philipp Grusa wird alleiniger Geschäftsführer

2018
Rückzug der Familie Sterr aus dem Unternehmen

KONTAKT

Marktstr. 148
72793 Pfullingen
Tel.: 0 71 21 / 93 07 26-0
Fax: 0 71 21 / 93 07 26-26
info@sterr-reutlingen.de
www.sterr-reutlingen

GOOGLE MAPS

Damit Sie sich auch online ein Bild davon machen können, wo wir sind: Ganz einfach nachgucken auf Google-Maps…